Kurz nach der Kundgebung in der Charlottenstraße fand eine weitere vor der Komischen Oper statt. Die beiden anderen Opernhäuser, die Philharmonie und das Konzerthaus hatten bereits die Sommerpause begonnen, auch im Radialsystem V fand an diesem Abend keine Veranstaltung statt. Deshalb war an diesem Abend die Komische Oper der einzige Ort, an dem ein musikliebendes Publikum anzutreffen war.

Um 19 Uhr, also eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn stellte sich der Rundfunkchor bei mittlerweile strömendem Regen vor dem Haupteingang des Opernhauses auf und sang, wie bereits eine halbe Stunde zuvor, unter der Leitung seines Chefdirigenten Simon Halsey und des Chorassistenten Nicolas Fink in Streikwesten und mit Regenschirmen notdürftig geschützt noch einmal das kleine A-cappella-Programm.

Hier ein paar Fotos der Aktion. Alle Fotos von Norbert Sänger, Tenor im Rundfunkchor. Mehr Fotos und größere (druckfähige) Formate auf Anfrage.